Volleyball

Die besten Volleyballjugendmannschaften kommen aus Hastenbeck

Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften der Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Hildesheim dominierte mal wieder der SV Hastenbeck. Obwohl wir immer mit den jüngsten Akteuren antreten kann sich die Bilanz 2014 sehen lassen.

Vier mal Platz 1, zwei mal Platz 2 und ein mal Platz 4!!

In den Altersklassen weibl. U12, U13, U14 und  U16 wurden wir jeweils Regionsmeister. In der weibl U18 und männl. U12 belegten wir den 2. Platz und die weibl. U20 belegte Platz 4.

Die weibl. U18 besteht außer zwei Spielerinnen nur aus U16, U14 Spielerinnen. Lediglich der MTV 48 Hildesheim, deren halbes U18 Team in der vergangenen Saison von der Damen Landesliga in die Verbandsliga aufgestiegen ist, war eine Nummer zu groß für unsere Mädchen.

In der weibl. U20 konnten nur 5 unserer U16 Spielerinnen und die U18 Gastspielerin Manon Müller vom BW Salzhemmendorf spielen. Ohne Auswechselspieler in einer 4 Jahre höheren Altersklasse den vierten Platz zu belegen ist auch ein großer Erfolg.

Die männl. U12 hatte bei der Meisterschaft ihr erstes Spiel überhaupt. Dies verloren die jungen Wilden zwar mit 1:2, aber auch hier sind 4 von 6 Akteuren noch zwei Jahre jünger.

Mit diesem Ergebnis haben wir uns in allen Altersklassen automatisch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Lediglich bei der U20 steht die Teilnahme noch nicht fest.


 

Volleyballjugend startet gut in neue Saison

Die weibl. U18 belegte bei der Regionsmeisterschaft Süd (Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Hildesheim einen guten 2. Platz. Das Team besteht nur aus zwei U18 Spielerinnen. Alle anderen sind noch jünger und können noch U16 oder sogar U14 spielen. Gegen den MTV Hildesheim deren Spielerinnen teilweise schon Verbandsliga Damen spielen, gab es eine Niederlage. Im letzten Jahr erreichten wir den 5. Platz und haben uns seitdem weiter verbessert.

Die weibl. U13 ist Regionsmeister Süd. Ohne große Gegenwehr gewannen die Mädchen die Meisterschaft. Damit ist der SV Hastenbeck zum 4. Mal in Folge U13 Regionsmeister. Auch hier spielten zwei jüngere Mädchen aus der U12 mit.

In beiden Altersklassen haben wir uns damit für die Bezirksmeisterschaften im Januar qualifiziert.

alt

 

Volleyball Bezirksmeisterschaft

Am Sonntag, 12.01.2014 findet in Affrerde die Bezirksmeisterschaft der weibl. U14 statt.
Beginn ist um 10:00 Uhr. Der SV Hastenbeck ist Ausrichter.

Teilnehmende Mannschaften:

 SV Hastenbeck, TC Hameln, MTV Bad Pyrmont, TSV Giesen, SF Aligse, TSV Krähenwinkel / Kaltenweide, TSV Rethen

MTV Barnstorf, Team Schaumburg.
 

Volleyball 1. Damen Landesliga

Der erste Dreier wurde eingefahren !

Bei unserem Heimspieltag am 19.10.2013  konnten wir den ersten 3 Punkte-Sieg in der noch jungen Saison einfahren.

Im ersten Spiel gegen den GfL Hannover hatten wir keinen guten Start und mussten dieses Spiel auch aufgrund von vielen eigenen Fehlern gegen einen starken GfL mit 0:3 verloren geben.

Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Lehrte sah es dann schon anders aus. Wir wollten auf keinen Fall das wir auch hier keine Punkte holen. Wir haben uns hier besser auf die eigenen Stärken konzentriert und konnten den Lehrter SV ziemlich klar mit 3:0 besiegen.

 

Volleyballjugend erneut auf Platz 1

Die neue Saison 2013/2014 hat gerade begonnen und die ersten Tiel sind eingefahren.

Bei den Südbezirksmeisterschaften (Landkrese Hameln-Pyrmont, Holzminden und Hildesheim) gab es folgende Platzierungen.

U13: Im dritten Jahr in Folge Platz 1

U14: Zum zweiten Mal Platz1

U18: Hier spielte unsere U16 Jugend und erreichte den 5. Plattz

Gratulation an alle Jugendspielrinnen.

Die Meisterschaften der Altersklassen U12 und U16 finden zeitgleich am 27.10. ab 10:00 Uhr in der Sporthalle in Afferde statt.

Matthias Schwigon

 
Weitere Beiträge...